|
|
|
Exhibition
catalog
Johannes Janssen, Und mit reichem, vollen Schwalle...
Die Installation Unter der Oberfläche von Juliette Israel,
Museum Sinclair-Haus, Bad Homburg 2014
|
|
|
Scenographical
concept with an installation view
VERTICAL FARMING,
in: Sabine Adler, MEGAPOLIS - Megastädte in Kunst und Klimaforschung,
ERES-Stiftung München, 2014, p.
88-91 |
|
|
Exhibition
catalog
Tatjana Neef, Ganz klar. WASSER in der kontemporären
Kunst
Städtische Galerie Rosenheim, 2013, p. 8-9, 25-26 |
|
|
Scenographical
concept and model
ZUGÄNGE,
in: Sabine Adler and Robert Schmitt, CHAOS! Komplexität
in Kunst und Wissenschaft,
ERES-Stiftung München,
2012 |
|
UPCOMING..................................................
|
Essay
FENSTER MIT MEERBLICK,
in:
Sabine Adler and Robert Schmitt, Das Meer, Traum und Wirklichkeit,
ERES-Stiftung München
|
|
|
|
Interview
With Lena Bröcker in the rose garden,
in: Sabine Adler and Robert Schmitt, Lena Bröcker -
Yoshihiro Suda, Die Ordnung der Blüte
ERES-Stiftung München 2010, p. 16-18 |
|
|
Model
of the exhibition design
in: Tatjana Neef, Unexposed. Munich Photographers in exile,
Jüdisches Museum München, Kehrer Verlag, Heidelberg
2010, p.6 |
|
|
Essay,
model, sketch
A contrapelo, 1884,
in: Juan Calatrava and Winfried Nerdinger, Arquitectura
escrita,
Circulo de Bellas Artes, Madrid 2010, p. 251-253 |
|
|
Essays
Dorothy Cross, Oliver van den
Berg,
in: Sabine Adler and Robert Schmitt, Struggle for Life
-
Artenwandel und Artensterben im Anthropozän
ERES-Stiftung München, Kehrer Verlag, Heidelberg 2009,
p. 24-26, p.66-67
|
|
|
Model
of the exhibition design
in: Ulrike Heikhaus and Yigal Gawze,"Minchen ve'
Tel Aviv", Places of Exile 02,
Jewish Museum Munich 2009, p.4, 29 |
|
|
Essay
Bilder als Instrumente der Flucht im imaginären
Museum À Rebours’,
Das Kultbuch einer Epoche als Manifest des Eskapismus,
in: "Kuckuck. Notizen zur Alltagskultur", Institut
für Volkskunde, Graz 2008, p. 29-34 |
|
|
Thesis
Das imaginäre Museum in Huysmans’
à rebours,
VDM Verlag, Saarbrücken 2008, 90 p.
|
|
|
Essay
„Und nacha is ois kemma: de Vetaranen mit de Zylinda“,
in: Jutta Fleckenstein and Bernhard Purin, Jewish Museum
Munich,
Prestel Verlag, München 2007, p. 58 - 61 |
|
|
Essay,
model, sketch
Gegen den Strich, 1884,
in: Winfried Nerdinger, Architektur wie sie im Buche steht,
Fiktive Bauten und Städte in der Literatur, Architekturmuseum
der Technische Universität München,
Verlag Anton Pustet, Salzburg 2006, p. 246-248 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|